kreis-rot

Kleidung für Agapao

von Bassum nach Siauliai

06. - 11. Feb 2017

km von km finanziert

3000 € von 3000 €

Awesome. This route has been funded completely. But luckily you can support our work in many different ways. So check out our „participate“ section.

Agapao ist eine Reha-Station für ehemals Suchtkranke in der Stadt Sauilai im Norden Litauens. Wir liefern Kleidung für ihre Kleiderkammer, Möbel für die Einrichtung und Lebensmittel zum täglichen Verzehr. Hilfe von außen – wie unser Hilfstransport – ermöglicht die Arbeit, die ansonsten keine staatlichen Gelder bezieht.


Eine Woche vor Abreise ereilte uns ein Notruf aus Litauen. Eine Familie der wir im letzten Jahr Hilfsgüter brachten, ist das Haus abgebrannt. Sie haben bei diesem Brand sämtliche Güter verloren und benötigen dringend Hilfe. Kurz entschlossen disponierten wir um und brachten bereits eine Woche nach Brand die ersten Güter. Die Freude darüber war grenzenlos. Unter Freudentränen nahm die Familie nicht nur Hilfsgüter in Empfang, sondern auch unsere Geldspende die durch viele Spender aus Deutschland spontan möglich gemacht wurde. Vielen Dank!


Auch Agapao erhielt von uns Möbel, Kleidung und Lebensmittel. Die Freude war sehr groß, besonders über die neue Arbeitskleidung. Die Jungs aus dem Rehazentrum können nun in sauberer und heiler Kleidung die Renovierungsarbeiten tätigen, da macht die Arbeit gleich doppelt soviel Spaß!

Eine Geschichte wollen wir besonders hervorheben, nämlich die von Stanislav.                                      Er ist heute 58 Jahre alt und kam vor 11 Jahren, also mit 47, in die Reha von Agapao. Im Alter von 19 Jahren geriet er auf die schiefe Bahn und wurde Drogen abhängig. Er fand keinen Ausweg aus seiner Drogensucht, bis er zu Agapao kam. Hier lernte er Verantwortung zu übernehmen. Der Glaube an Gott stellte sein Leben auf ein neues Fundament. Er schaffte nicht nur den Absprung von der Drogensucht, sondern brachte auch seine familiäre Situation wieder ins Reine. Ebenfalls fing er ein Studium an, welches er als Sozialarbeiter beendete. Heute hilft er in der Reha von Agapao jungen Männern, ihr Leben neu anzupacken. Aus seiner Erfahrung und seinem Wissen kann er vielen jungen Männern raus aus der Drogensucht, hinein in ein geregeltes Leben helfen.


Die Geschichten denen wir auf unseren Hilfstransporten begegnen, ermutigen uns immerwieder Menschen in Notsituationen zu helfen. Es lohnt sich in diese Menschen zu investieren, denn man weiß nie was einmal aus ihnen wird. Beispiele wie das von Stanislav gibt es viele und wir können Teil der Geschichte werden, indem wir helfen. Wer weiß wo die Familie einmal sein wird?

Faithline kann nur durch die Unterstützung von euch helfen. Wir möchten uns bei jedem einzelnen Spender aus ganzem Herzen bedanken. Durch eure Hilfe können wir unsere Arbeit tuen. Gemeinsam sind wir stark! Vielen Dank das ihr ein Teil von Faithline seid!