kreis-rot

Hilfe für Vilnius

von Bassum nach Vilnius

20. - 26. Sep 2016

km von km finanziert

2427 € von 2427 €

Awesome. This route has been funded completely. But luckily you can support our work in many different ways. So check out our „participate“ section.

Bericht der Tour

Vom 20.-26.09. waren wir unterwegs zu mehreren Hilfsprojekten des Vereines Hilfe-von-Herz-zu-Herz e.V. in Vilnius-LT. Nachdem der LKW bei Bremen und in Dirmstein beladen wurde, setzten wir uns in Richtung Osten in Bewegung. Ohne Komplikationen kamen wir zügig durch und erreichten am 23.09. das Lager in Vilnius. Nach Endladung und Stadtbesichtigung fielen wir Abends müde ins Bett unserer Unterkunft. Am nächsten Tag besuchten wir die einzelnen Einrichtungen, die zu einem späteren Zeitpunkt unsere Hilfsgüter bekamen. Kinder und Jugendliche sind die Zielgruppe der Arbeit dort. Sie leben unter ärmsten Umständen und müßen z.T. mittellos versuchen, irgendwie durchs Leben zu kommen. Sie wurden sehr durch den Hilfstransport ermutigt. Kleidung und Lebensmittel zählen zu den Grundbedürfnissen der Kinder dort, denn es fehlt einfach an diesen Sachen. Die Armut hautnah mitzuerleben bewegt unser Herz immer wieder aufs neue und motiviert uns dazu, noch mehr in die Hilfsprojekte zu investieren. Gott sei Dank leben wir in einem Land voller Überfluss und haben viele Möglichkeiten, Menschen wie diesen Kindern Hilfe zu leisten. Die Rückfahrt verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle und somit waren wir am 26.09. wohlbehalten zurück in unserer Heimat.

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützungen. Eure Spende macht unsere Arbeit möglich.